Das aktuelle Vereinsheft der SG 08 Oberbiel mit allen Infos rund um den Verein zum download !

Grün-Weiße Nachrichten
Ausgabe 12 2016_03_31_web.pdf
PDF-Dokument [9.4 MB]

Hier finden Sie uns:

SG 08 Oberbiel e.V.

Am Heuerberg

35606 Solms-Oberbiel

 

 

1. Vorsitzender:

 

Gerhard Lambeck

Tel.: 06441 - 52436

Mobil: 0177 411 499 2

 

Mail: 1.Vorsitzender@

sg08oberbiel.de

 

3:3 Unentschieden im Traditionsspiel

In einer teilweise hitzig geführten Begegnung konnte die TT-Abteilung gleich zu Beginn einige Akzente setzen. Verdient konnte das 1:0-Führungstor erzielt werden. Eine Einzelaktion und ein Fernschuss brachten die zwischenzeitliche Führung durch die Alten Herren. Ein sehenswerter Heber über die gesamte Abwehr und den Torwart durch Jakob Tollerian führte zum 2:2 Ausgleich.

Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann den Alten Herren und die laufstarke TT-Truppe rettete sich zunächst in die Pause.

Ein direkt verwandelter Eckball brachte die Prof-Fußballer noch einmal in Führung, doch die tapfer kämpfenden Zelluloid-Artisten schafften noch mit einem sehenswerten Treffer den verdienten Ausgleich.

Somit brachte das Prestige-Duell in diesem Jahr keinen Sieger, aber für die zahlreichen Zuschauer einen unterhaltsamen Fußball-Nachmittag.

Ein besonderer Dank geht an den Schiedsrichter Erich Hagner, der es mit beiden Mannschaften nicht leicht hatte, aber durch seine ruhige und überzeugende Art das Spiel zu jeder Zeit im Griff hatte.

Keine Chance beim Fußball-Jedermann-Turnier

Beim Fußball-Jedermann-Turnier der SG Oberbiel blieb die TT-Abteilung mit ihrem jungen Team weit hinter den Erwartungen zurück. Leider meinte die Gruppenauslosung es nicht gut mit den Zelluloid-Akrobaten, die schon in der Gruppenphase auf übermächtige Gegener trafen. Schon früh am Nachmittag war klar, dass man sich auf die dritte Halbzeit an der Theke konzentrieren konnte. Es war in diesem Jahr der olympische Gedanke der gezählt hat - "Dabei sein ist alles" !

TT-Nachwuchs schiebt zum Saisonauftakt eine ruhige Kugel

Kurz vor dem Start in die Saisonvorbereitung auf die kommende TT-Verbandsrunde haben die TT-Kids der SG Oberbiel auf der Bowling-Bahn in Wetzlar ihren Saisonauftakt gefeiert. Auf 3 Bahnen wntwickelte sich ein spannender Kampf um die wertvollen Strikes. Die Trainer hatten Mühe ihre Schützlinge in Schach zu halten und konnten sich letztlich erst im Endspurt knapp durchsetzen. Nach dem anstrengenden Wettkampf endete der Ausflug mit einem gemeinsamen Besuch bei MC Donalds.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG 08 Oberbiel e.V.