Das aktuelle Vereinsheft der SG 08 Oberbiel mit allen Infos rund um den Verein zum download !

Grün-Weiße Nachrichten
Ausgabe 12 2016_03_31_web.pdf
PDF-Dokument [9.4 MB]

Hier finden Sie uns:

SG 08 Oberbiel e.V.

Am Heuerberg

35606 Solms-Oberbiel

 

 

1. Vorsitzender:

 

Gerhard Lambeck

Tel.: 06441 - 52436

Mobil: 0177 411 499 2

 

Mail: 1.Vorsitzender@

sg08oberbiel.de

 

EisbärenCup

Der EisbärenCup der TT-Abteilung wurde vor einigen Jahren ins Leben gerufen, um neben den eigentlichen Vereinsmeisterschaften ein weiteres sportliches Highlight in der Saison zu haben. Zudem sollte der oft ungleiche Wettkampf an den Tischen durch eine Kombination von verschiedenen Sportarten neu gestaltet werden, wobei der neben dem sportlichen Ehrgeiz auch das Gesellige nicht zu kurz kommen sollte.

 

Der EisbärenCup bestand bis zum Vorjahr aus den Disziplinen Kegeln, Schießen und natürlich TT-spielen. Gesamtsieger wurde derjenige, der in der Summe der Platzierungen die niedrigste Punktzahl erreicht.

 

Bislang fanden das Kegel- und Schießevent an einem Tag statt und wurde durch eine Winterwanderung abgerundet.

 

Ab der Saison 2009 / 2010 wurden die Regeln modifiziert. Der Titelträger wird nun in den Konkurrenzen Bowling, Dart und Tischtennis ermittelt. Es bleibt spannend wer der beste Allrounder in den neuen Disziplinen sein wird !

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG 08 Oberbiel e.V.