Das aktuelle Vereinsheft der SG 08 Oberbiel mit allen Infos rund um den Verein zum download !

Grün-Weiße Nachrichten
Ausgabe 12 2016_03_31_web.pdf
PDF-Dokument [9.4 MB]

Hier finden Sie uns:

SG 08 Oberbiel e.V.

Am Heuerberg

35606 Solms-Oberbiel

 

 

1. Vorsitzender:

 

Gerhard Lambeck

Tel.: 06441 - 52436

Mobil: 0177 411 499 2

 

Mail: 1.Vorsitzender@

sg08oberbiel.de

 

Saisonabschluss und Players Party 2012/2013

Einladung zum Saisonabschluss

Kreisranglisten

Bei den diesjährgen Kreisranglistenspielen in Haiger wurde in der Konkurrenz der A-Schülerinnen bei 5 Teilnehmerinnen gleich die Endrangliste gespielt. Hier erzielte Bianca Hoyer mit einem 2. Platz ein tolles Ergebnis und mußte sich nur der späteren Siegerin vom ausrichteneden Verein geschlagen geben. Bianca hat sich somit für die Bezirksvorranglistenspiele qualifiziert. Daniel Kaiser bei der männlichen Jugend und Daniel Schulte bei den A-Schülern haben sich zunächst für die Kreisendrangliste qualifiziert. Hier müssen beide am 2. und 3. März in Braunfels um die Qualifikation für die Bezirksveranstaltung kämpfen.

Kreis-Mini-Meisterschaften

Bei den diesjährigen Kreis-Mini-Meisterschaften zeigten die Spieler und Spielerinnen die sich über den Ortsentscheid in Oberbiel qualifiziert haben beachtliche Leistungen.

 

In der Konkurrenz bis 8-Jahre gingen 2 Spieler an den Start. Beni Pape belegte mit tollen Spielen einen hervorragenden 7. Platz und Vize-Kreis-Mini-Meister wurde Nils Lambeck.

 

Beim Jahrgang 2002/2003 schafften Finn Saalmann mit Platz 7 und Lucas Nückel mit Platz 9 in einer spielstarken Konkurrenz eine gutes Ergebnis bei ihrem ersten Turnier auf Kreisebene.

 

Überragend die Leistung von Lilly Saalmann, die in der Gruppe der Jahrgänge 2002/2003 ungeschlagen blieb und sich den Titel sicherte.

Erste Mini Meisterschaften in Oberbiel

Die erstmals durchgeführten Minimeisterschaften der SG 08 Oberbiel waren ein voller Erfolg. Rund zwanzig Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 12 Jahren beteiligten sich an der Veranstaltung!

Der jüngste Teilnehmer, mit gerade mal 5 Jahren, Nils Lambeck setzte sich in der Altersgruppe der bis zu 8 Jährigen durch. Mandy Blau gewann in der gleichen Altersklasse bei den Mädchen. Finn Saalmann und seine Schwester Lilly Saalmann hatten die Altersklasse der 9-/10- Jährigen voll im Griff und bei den 11-/12- Jährigen setzte sich Artur Hubert in einem spannenden Finale durch.

Die „minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. Die Kinder hatten sehr viel Spaß an diesem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen! 

Für die Bestplatzierten heißt es nun am 16.März 20013 in Dillenburg sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren.


Wer Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch weiterhin zu schwingen, für den organisiert die SG 08 Oberbiel jeden Donnerstag von 16.30Uhr bis 18Uhr ein Anfängertraining. Schaut einfach vorbei, eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

 

Bilder von diesem Event findet ihr hier !

 

Nachwuchs zum ersten Mal bei Mini-Meisterschaften

Die von Andrea Knoblich betreuten Teilnehmer des Anfängertrainings haben ihren ersten Wettkampf bestritten. Mit neuen Trikots ausgestattet gingen die Kids bei den von der TG Leun ausgetragenen Mini-Meisterschaften an den Start. Insgesamt nahmen 15 Spieler an der Veranstaltung teil. Da sich die Ausrichter gegen eine Einteilung nach Altersklassen entschieden, gingen alle Teilnehmer in einer gemeinsamen Konkurrenz an den Start. In jeweils 3 Fünfer-Gruppen wurden die Sieger ermittelt. Alle Spieler der SG 08 Oberbiel konnten an diesem Tag mindestens ein Spiel gewinnen und können mit ihrem ersten Wettkampf zufrieden sein. Unsere beiden Jüngsten, Nils Lambeck und Benny Pape, schafften gleich im ersten Anlauf die Qualifikation für den Kreisentscheid, der im kommenden Jahr ausgespielt wird. Wer gerne einmal im Anfängertraining sein Glück mit dem kleinen Zelluloidball versuchen möchte, darf gerne donnerstags in der Zeit von 16.30 – 18.00 Uhr in der Oberbieler Turnhalle bei uns vorbei schauen. Wir freuen uns auf euch.

TT unterliegt AH knapp mit 1:2

Krönender Abschluss des Sommerfestes war das legendäre Fußballspiel der TT-Abteilung gegen die Kicker der Alten Herren. In einer spannenden und zu jeder Zeit fairen Begegnung trafen sich die wohl derzeit stärkste AH-Mannschaft gegen das wohl jüngste Aufgebot der TT-Abteilung auf Augenhöhe.

Nachdem die Alten Herren zahlreiche hochkarätige Kopfballchancen ausgelassen hatten, war es Timo Heilmann, der mit einem sehenswerten Distanzschuss die 1:0-Führung für die TT-Abteilung erzielte.

Leider konnte das junge Team dem Druck der AH-Mannschaft nicht stand halten und geriet durch zwei unglückliche Gegentore mit 1:2 in Rückstand.

Obwohl die Zelluloidartisten bis an ihre Schmerzgrenzen gingen und in der Endphase noch einige Chancen heraus spielten wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.

Dennoch kann das Team mit seiner Leistung zufrieden sein und wird im nächsten Jahr erneut einen Anlauf nehmen.

Abteilung Tischtennis präsentiert sich auf dem Sommerfest der SG

Am Samstag, den 25.08.2012 fand das Sommerfest der SG 08 Oberbiel statt. Ab 14 Uhr bot die SG 08 zahlreiche Aktionen zum mitmachen. Unter anderem wurden die TT-Tische von der Turnhalle auf das Sportgelände auf dem Heuerberg gebracht. Zahlreiche Hobbyspieler versuchten ihr Glück mit dem kleinen Ball. Etwas mehr Geschick brauchte man beim Mini-Tisch, der ebenfalls zum Einsatz kam. Zur Abwechslung wurden die TT-Bälle am späten Nachmittag noch einmal ausgetauscht und es durfte sich jeder im Kopfball-TT versuchen. Zum Glück gab es keine Verletzten, dafür aber viel zu lachen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG 08 Oberbiel e.V.