Das aktuelle Vereinsheft der SG 08 Oberbiel mit allen Infos rund um den Verein zum download !

Grün-Weiße Nachrichten
Ausgabe 12 2016_03_31_web.pdf
PDF-Dokument [9.4 MB]

Hier finden Sie uns:

SG 08 Oberbiel e.V.

Am Heuerberg

35606 Solms-Oberbiel

 

 

1. Vorsitzender:

 

Gerhard Lambeck

Tel.: 06441 - 52436

Mobil: 0177 411 499 2

 

Mail: 1.Vorsitzender@

sg08oberbiel.de

 

Beeindruckendes Turnier der F-Jugend in Biskirchen

Eine lange Nacht lag hinter den Jungs, denn am Abend  vor dem Turnier durften die jungen  Kicker im Programm des Familienabends der SG 08 Oberbiel auftreten und  ihr Können auf der Bühne zeigen.

Schon beim Einlaufen durch den Saal machten die Jungs in ihren neuen, vom  Sporthaus Kaps gesponserten Trikots, eine gute Figur und boten den Zuschauern was fürs Auge.  Auf der Bühne präsentierte sich das Team zu dem Song „One Heart – one Goal“ als echte Mannschaft und zeigte den begeisterten Fans im Saal wie lustig es im Training der F-Jugend zugehen kann. Alle Kids der Jahrgänge 2007 und 2008 die gerne mal beim Training rein schnuppern möchten, sind herzlich eingeladen die Trainingseinheiten zu besuchen. Montags findet das Training in der Zeit von 17:30 – 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Burgsolms und samstags in der Zeit von 13:00 – 14:30 Uhr in der Solmsbach Halle in Burgsolms statt.

Das die Nach für einige Spieler zu kurz war zeigte sich schon bei der Anreise nach Biskirchen. Einige nutzten die kurze Fahrt noch für ein kleines Nickerchen und stiegen noch gequält aus den Autos. Doch nach einer kurzen Anlaufphase sollte sich das ändern.

Unbeeindruckt von der ersten knappen 0:1-Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Büblingshausen steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel und blieb im weiteren Turnierverlauf ohne Niederlage.

Nils Lambeck im Tor der JSG Oberbiel / Niederbiel parierte in dem großen Tor zahlreiche Schüsse und wurde dabei in der Abwehr von Anton Hubert, Philipp Zwingel und Julien Wagner hervorragend unterstützt. Dem 1:1 Unentschieden gegen den TSV Albshausen folgte ein 2:1-Erfolg gegen den FSV Braunfels was zum 2. Platz in der Gruppe B reichen sollte.

Im kleinen Finale traf man auf den FC Werdorf. Hier eröffneten zuerst Emilio Niebch, Linus Kramp und Bruno Guckelsberger den Strumlauf auf das FC-Tor. Nach der Hälfte der Spielzeit  wurde rotiert und die weiteren Angriff rollten über Marlon Merchel,  Till Best und Luca Spangenberger. So erspielte man sich zahlreiche Torchancen, hielt den Ball vom eigenen Tor fern und mit viel Geduld brachte man den Ball auch zwei Mal im Tor unter.

Mit diesem Erfolg schafften die Jungs den Sprung aufs Treppchen und erspielten und erkämpften sich nach einem aufregenden und spannenden Wochenende einen hoch verdienten 3. Platz in der Endabrechnung.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG 08 Oberbiel e.V.