Das aktuelle Vereinsheft der SG 08 Oberbiel mit allen Infos rund um den Verein zum download !

Grün-Weiße Nachrichten
Ausgabe 12 2016_03_31_web.pdf
PDF-Dokument [9.4 MB]

Hier finden Sie uns:

SG 08 Oberbiel e.V.

Am Heuerberg

35606 Solms-Oberbiel

 

 

1. Vorsitzender:

 

Gerhard Lambeck

Tel.: 06441 - 52436

Mobil: 0177 411 499 2

 

Mail: 1.Vorsitzender@

sg08oberbiel.de

 

Aktuelle News

Im Seitenbereich findet Ihr alle Informationen rund um das Thema Fußball

DFB-Mobil zu Gast bei der F-Jugend

05.03.2016

Das DFB-Mobil hat auf seiner Tour durch die Region wieder einmal in Solms Halt gemacht und hat zur Freude der F-Jugendlichen der JSG Oberbiel / Niederbiel eine zweistündige Trainingseinheit mitgebracht. Seit 2009 hilft der Deutsche Fußball-Bund den Vereinen die Herausforderungen im Fußballbereich zu meistern und bietet diesen kostenfreien Service an, um letztlich auch die Trainer an der Basis zu unterstützen. Ein DFB-Mobil, ausgestattet mit allem was das Fußball-Herz begehrt und zwei qualifizierte sympathische Trainer des hessischen Fußball-Verbandes motivierten die Kids an diesem Tag besonders ihr Können zu zeigen.

Insgesamt 21 Kicker nahmen an der Trainingseinheit teil und hatten viel Spaß bei den Koordinationsübungen die an diesem Vormittag im Fokus der Trainer standen. Da die Solmsbach-Halle auf Grund der Wahlen nicht zur Verfügung stand wurde das Training in die Großsporthalle verlegt. So bot sich den jungen Kickern viel Raum zum Dribbeln und Tricksen. Zunächst kamen die Mini-Tore zum Einsatz. Nach dem Balancieren über Turnbänken wurden verschiedene Schusstechniken geübt, um die Futsal-Bälle in den kleinen Toren unter zubringen. Am meisten Spaß hatten die Spieler der JSG aber, als der Trainer mit dem Kommando „Bombe“ das Feuer für stramme Schüsse auf die Tore freigegeben hatte.

Stefan und Marcel hatten ein gutes Gespür für die Kids und die Zeit verflog wie im Flug. Zum Ende der Trainingseinheit wurden natürlich auch kleine Wettkämpfe ausgespielt. Jeder durfte dabei im Auf-und Abstiegskampf versuchen sich bis zur Champions-League durchzuschlagen.

Abgekämpft aber um eine Erfahrung reicher nahmen die Kids nach dem Aufräumen ihre Präsente entgegen und äußerten gleich den Wunsch an beide Trainer im Sommer auf dem Rasenplatz noch einmal wieder zu kommen.

In einer Schlussaussprache zwischen Jugendleiter, Vorstand und den beiden Verantwortlichen des hessischen Fußball-Verbandes wurde noch einmal auf die zahlreichen Aktionen des DFB hingewiesen, die den Vereinen kostenfrei angeboten werden. Insbesondere eine vereinsinterne Kurzschulung für unsere Trainer hat dabei unser besonderes Interesse geweckt.

Ein besonderer Dank geht an die beiden Trainer des hessischen Fußball-Verbandes für den kurzweiligen und informativen Vormittag und natürlich auch an Klaus Schenker für die Kontaktaufnahme mit den Verantwortlichen des „DFB-Mobil“ und die gelungene Organisation für diese außergewöhnliche Trainingseinheit für unseren Nachwuchs. 

Jedermann-Turnier

Seven Oaks

12.09.2015

Am 12.09.2015 fand das 3. Fußball-Jedermannturnier der SG 08 Oberbiel auf dem Heuerberg statt. In diesem Jahr stellten sich 12 Mannschaften dem Wettbewerb. Folgende Mannschaften traten an: Tennis, AH, Becks Boys, Tischtennis, Kaps, Freitagsstammtisch, ABA, Dynamo Dosenbier, Bim Jeningos, Seven Oaks, Lokomotive Burgsolms und Solms United. In drei Gruppen aufgeteilt spielten die Mannschaften um den Einzug in die Zwischenrunde. Für die Zwischenrunde qualifizierten sich jeweils der erst- und zweitplatzierte einer jeden Gruppe. So standen sich dort Bim Jeningos, Freitagsstammtisch, Tennis, Seven Oaks, AH und Kaps in jeweils zwei Gruppen gegenüber. Für jede Mannschaft hieß es jetzt in zwei Spielen gewinnen um ins Halbfinale einzuziehen. Im Halbfinale spielten dann Bim Jeningos gegen AH (4:0) und Freitagsstammtisch gegen Seven Oaks (0:2). Im Spiel um Platz 3 konnte sich dann der Freitagsstammtisch gegen die AH mit 2:1 knapp durchsetzen. Im Finale bezwangen die Seven Oaks Bim Jeningos knapp mit 1:0.

Bei der Siegerehrung konnten sich die ersten vier Mannschaften über eine Kiste Bier und einen Pokal freuen.

 

Bei dem Nebenevent „Messe deine Schusskraft“ konnten die Teilnehmer so fest sie konnten gegen einen Fußball treten und dies wurde dann mit einem Geschwindigkeitsmesser, freundlicherweise durch das Sporthaus Kaps zur Verfügung gestellt, gemessen. Hier gewann Julius Bloh von A-Jugend Niederbiel/Oberbiel mit 124 km/h. Bester Oberbieler war Flamur Helshani mit 115 km/h. Die beste Schnapszahl mit 99,999 km/h schoß Marc Schuldt. Er bekam dafür einen Sonderpreis.

 

Am Ende feierten alle Mannschaften gemeinsam bei Bier und Würstchen und alle waren sich einig, dass die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll. Vielleicht gelingt es dann auch wieder ein paar Damenmannschaften für das Turnier zu begeistern. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG 08 Oberbiel e.V.